Freitag, 3. November 2023: Kalkriese, ca. 13:00 h

El Quijote

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

die Ausstellung Cold Case - Tod eines Legionärs endet am Sonntag. Meine Partnerin konnte ich nicht triggern, mit mir am Samstag oder Sonntag nach K‘Riese zu fahren, daher fahre ich morgen/heute, 3. November, dorthin, um mir die Ausstellung anzusehen. Ich werde gegen 13:00 h dort sein. Also wer die nötige Spontanität besitzt, kann sich ebenfalls gegen 13:00 dort einfinden. Auto ist zu empfehlen, da mit dem ÖPNV zwar erreichbar, aber umständlich (Bus von OS HBf ca. eine Stunde, mal 50, mal 70 Minuten). Fahrrad (ohne Akku) von Bramsche aus ca. 40 Minuten (am Kanal entlang).

Restaurant gibt es vor Ort. Je nach Wetterlage könnte es sein, dass ich spontan mein Rad in den Zug schmeiße und über Bramsche komme, dann schaffe ich es aber nicht vor 14:00. Museum schließt um 18:00 Uhr.

Wer noch nie da war, sollte die Dauerausstellung (ca. 2 h) mit einplanen.

EQ
 
Sehr reizvoll. Seitdem jedoch die Rahmede-Talbrücke gesperrt ist, vermeide ich möglichst jede Fahrt auf der A 45 Richtung Dortmund. Passend ist auch die Zugverbindung in diese Richtung (Abriss und Neubau der Volmetalbrücke) eine Katastrophe. Für mich leider nicht machbar. :(
 
Du bist so was von böse, @El Quijote ...
Du gehst im Restaurant lecker ein Schnitzel essen, während die Römer hier ihren Tross mit dem Proviant verloren haben?
Was die römische Moral brach, das waren dann letzten Endes die Speisekarten die die Germanen als Handzettel verteilten....
 
Zurück
Oben